Einhaltung der Corona-Verordnung in Burgdorf und Uetze überprüft

Einhaltung der Corona-Verordnung in Burgdorf und Uetze überprüft

Beamte der Polizeiinspektion in Burgdorf sind am Mittwoch, 29.12.2021, in der Zeit von 12 bis 20 Uhr betriebliche Schwerpunktkontrollen in Burgdorf und der Gemeinde Uetze vorgenommen.

Dabei wurden 21 Betriebe auf die Einhaltung der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung überprüft.  Dabei wurden im Stadtgebiet Burgdorf und der Gemeinde Uetze 350 Personen kontrolliert. Insgesamt wurden drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Nichttragens der erforderlichen Mund-Nasen-Bedeckungen oder wegen fehlender oder unvollständiger Erfassung von Personaldaten eingeleitet. Die Einhaltung der Regelungen der Corona-Verordnung als auch die bereits veröffentlichen Böllerverbotszonen werden auch weiterhin durch die Polizei überprüft  und Verstöße konsequent geahndet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News