Einbruchsversuch an der Aral-Tankstelle in Lehrte

Zu einem Einbruchsversuch ist es am Sonnabend, 14.06.2020, gegen 23.25 Uhr in lehrte in der Burgdorfer Straße gekommen. Hier hörte eine Anwohnerin ein lautes Geräusch aus Richtung der benachbarten Aral-Tankstelle. Bei der Nachschau aus dem Fenster sah sie zwei Personen beim Tankstellengebäude. Als sie daraufhin die Beobachteten aus dem Fenster ansprach, liefen die beiden in Richtung der Kleingartenkolonie weg. Daraufhin informierte sie die Polizei.

Wer hat etwas gesehen? – Foto: JPH

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten dann fest, dass die beiden Personen versucht hatten, mit einem Stein eine Fensterscheibe des Tankstellengebäudes einzuwerfen. Die Scheibe war zwar gesplittert, aber nicht zerbrochen. So konnten die Täter nicht ins Innere eindringen.

Die Zeugin konnte die Personen beschreiben. Beide seien männlich, schlank und dunkel gekleidet gewesen. Einer der beiden sei zirka 1,80 Meter groß und habe schwarze gelockte Haare. Der andere sei etwas kleiner, habe ebenfalls schwarze Haare, diese seien aber kurz geschnitten. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 1000 Euro geschätzt. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbru7chsversuch geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News