Einbruch ins Museum der Marienburg – Ausstellungsstücke gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Montag, 10.09.2018, Zugang zum Museum der Marienburg verschafft und anschließend mehrere  Ausstellungsstücke gestohlen, bevor sie damit geflohen sind.

Der genaue Schaden steht noch nicht fest – Foto: JPH

Ein Mitarbeiter des Schlossmuseums hatte Montagmorgen gegen 7 Uhr bei einem Rundgang laut Polizei festgestellt, dass die Unbekannten sich offenbar in der vorangegangenen Nacht gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft hatten. Die Einbrecher stahlen unter anderem mehrere ausgestellte historische Waffen sowie eine Skulptur und flohen anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe kann seitens der Polizei derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05041/94 290 mit dem Polizeikommissariat in Springe in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News