Hausherr überrascht Einbrecher in seinem Wohnhaus in Evern

Zu einem Einbruch ist es am Dienstag, 11.11.2025, laut Polizei in Evern gekommen.
Mindestens zwei bislang unbekannte Täter gelangten dort in der Zeit zwischen 17.20 und 18.45 Uhr nach Aufhebeln der Hauseingangstür gewaltsam in ein Wohnhaus in der Straße „Osterende“ ein.
Im Gebäude durchsuchten sie sämtliche Räume, wurden aber während der Tat durch einen zurückkehrenden Hausbewohner überrascht und flohen mit diversen Schmuckgegenständen im Gepäck über die rückwärtigen angrenzenden Felder in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.
Einer der Täter wird durch den Hausbewohner als schlank, mit Kapuzenpulli bekleidet, zirka 18 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zeugen zu der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige


