Einbruch in Einfamilienhaus in Uetze – Beute aus zweitem Diebstahl verloren

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus ist es am Montag, 30.12.2019, zwischen 17.20 und 19.25 Uhr in Uetze Am Weißen Kamp gekommen. Dabei ist laut Polizei einer der zwei Täter in das Haus eingedrungen.

Zwei Einbrüche in Uetze – Foto: JPH

Für den Tageswohnungseinbruch benutzten die Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster, das sie mit einem unbekannten Hebelwerkzeug aufhebelten. Einer der beiden Täter verschaffte sich anschließend durch das geöffnete Fenster Zutritt in das Innere des Hauses, während der andere Täter offensichtlich auf dem Gehweg wartete.  Während des Einbruchs kehrten die Hauseigentümer gegen 19.25 Uhr in das Haus zurück und überraschten den im Haus befindlichen Täter. Der ergriff daraufhin sofort die Flucht durch die Terrassentür in Richtung Straße. Von dort flohen beide Täter anschließend gemeinsam zu Fuß vom Tatort.

Die Hauseigentümer nahmen die Verfolgung auf und sahen, dass die beiden Täter zunächst ein Stück auf der Straße Am Weißen Kamp in Richtung des Haarschlagweges entlangliefen und anschließend über den Garten eines rechtsseitig gelegenen Grundstückes in Richtung des Haarschlagweges/ Am Schachtacker liefen. Dort verloren die Verfolger den Kontakt. Im Nachgang fand die Polizei eine Tasche auf dem Fluchtweg der Täter. Die hatten sie wahrscheinlich auf der Flucht verloren. Darin befand sich Diebesgut, das einem zuvor stattgefundenen Wohnungseinbruch im Haarschlagweg zugeordnet werden konnte.

Beide Personen werden als sportlich schlank, drahtig und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Sie waren beide komplett schwarz gekleidet gewesen und trugen beide eine Kopfbedeckung. Zeugen, insbesondere Anwohner des betroffenen Wohngebietes in Uetze, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Tageswohnungseinbruch gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzten. Sind die Täter vielleicht schon vor den beiden Wohnungseinbrüchen in dem Wohngebiet aufgefallen oder möglicherweise bei der Flucht auf der Straße oder durch die angrenzenden Gärten gesehen worden, fragt die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News