Einbruch in Dorff-Gärtnerei in Ilten

Zu einem Einbruch in die Dorff-Gärtnerei des Klinikums Wahrendorff ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Ilten gekommen.

Die Dorff-Gärtnerei war Ziel von Einbrechern – Foto: JPH

Bislang unbekannte Täter sind in die Gärtnerei in der Sehnder Straße eigebrochen. Dazu wurde gewaltsam im rückwärtigen Gebäudebereich sowohl an einer Tür als auch einem Fenster gehebelt. Die Täter gelangten schließlich in das Gebäude und stahlen die Registrierkasse. Noch während die Polizei den Einbruch aufnahm, wurde sie auf dem nahegelegenen Friedhof aufgefunden. Dort hatten sie die Täter offensichtlich aufgebrochen. Über die Höhe der Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor, aber sie dürfte eher gering sein, so die Polizei. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News