Einbrecher scheitert an Bäckerei in Lehrte

Einbrecher scheitert an Bäckerei in Lehrte

Zu einem Einbruchsversuch in eine Bäckerei ist es in der Zeit zwischen Freitag, 10.12.2021, 18 Uhr und Sonnabend, 11.12.2021, 1.18 Uhr in Lehrte gekommen.

Ein zunächst unbekannter Täter versuchte in der Burgdorfer Straße offensichtlich mit einem Kuhfuß die Eingangstür zur Bäckerei aufzuhebeln. Dann ließ er aus noch unbekannten Gründen jedoch vom Vorhaben ab. Beamte des Polizeikommissariats in Lehrte bemerkten in unmittelbarer Nähe der Bäckerei dann einen 34-jährigen Mann, der tatverdächtig war und vorläufig festgenommen wurde. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Hildesheim wurde auf Anordnung durch den zuständigen Richter ein Durchsuchungsbeschluss für die Meldeanschrift des Mannes erlassen.

Die Durchsuchung führte zum Auffinden von Beweismitteln zu vorangegangen ungeklärten Straftaten. In der Wohnung des Beschuldigten wurde zudem eine geringe Menge Amphetamine aufgefunden. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der Beschuldigte im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News