Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß zweier Transportfahrzeuge auf der A 2

Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß zweier Transportfahrzeuge auf der A 2

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Transportfahrzeugen ist es am Montagmorgen, 28.02.2022, auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Hannover-Ost und Hannover-Buchholz gekommen. Dabei wurde ein Fahrzeuginsasse schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover stand am heutigen Montag gegen 8.20 Uhr ein 38-Jähriger mit seinem DAF-Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund im Stau. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 27-jährige Fahrer eines Iveco Lastwagen-Gespanns frontal in den stehenden Auflieger. Dabei wurde das Fahrerhaus des Ivecos stark eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt. In Folge des Unfalls musste ein nachfolgender VW Caddy auf den Seitenstreifen ausweichen und wurde dabei von Trümmerteilen beschädigt.

Mehrere Ersthelfer versuchten am Unfallort zu helfen und wählten den Notruf. Die alarmierte Feuerwehr befreite den 27-Jährigen aus dem eingedrückten Fahrerhaus. Er ist anschließend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei sperrte während des Einsatzes zeitweilig alle Fahrstreifen, leitete später aber auf dem linken am Unfallort vorbei.

Der 38-Jährige aus dem ADF und der 62-Jährige aus dem Caddy verletzten sich bei dem Unfall nicht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 10.500 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News