Update – Flächenbrand in Wehmingen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zu einem Flächenbrand ist es Montagabend gegen 21.40 Uhr in Wehmingen in der Nähe des Straßenbahnmuseums gekommen. Dabei brannte eine größere Fläche mit Buschwerk. Vier Ortsfeuerwehren waren derzeit dort im Einsatz.

Rund 20 Quadratmeter standen in Flammen – Foto: Stadtfeuierwehr Sehnde

Mehrere Anwohner aus Wehmingen meldeten gegen 21.30 Uhr einen Feuerschein in Höhe des Straßenbahnmuseums in der Hohenfelser Straße. Die Leitstelle setzte daraufhin die Ortsfeuerwehren von Bolzum, Wehmingen, Müllingen/Wirringen und Wassel in Marsch. Der gemeldete sich dann als Flächenbrand im Raum des Museums in der Feldmark auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern herausstellte. „Die Ortsfeuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten die weitere Ausbreitung verhindern“, so der Stadtfeuerwehrsprecher Chris Rühmkorf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.