Ehemann „freigekauft“, Ehefrau ins Gefängnis – Rumäne kam auch in Haft

Zivilfahnder der Bundespolizei haben Dienstagnachmittag, 18.08.2020, ein mit Haftbefehl gesuchtes Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover erkannt.

Die Bundespolizei nahm am Dienstag drei Personen fest – Foto: JPH

Der 43-järhige Mann war der Polizei zufolge wegen Diebstahls zu 40 Tagessätzen zu je zehn Euro Geldstrafe verurteilt worden. Seine 46-jährige Ehefrau musste noch 90 Tagessätzen zu zehn Euro wegen Leistungserschleichung bezahlen. Nun hatte die Frau aber nur noch 400 Euro auf ihrem Konto. Das Paar entschied sich daraufhin, die Geldstrafe für den Mann zu bezahlen. Folglich muss die Ehefrau nun 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Schweren Herzens trennten die Beamten das Paar und brachten die Frau ins Frauengefängnis nach Hildesheim.

Kurz zuvor hatten die Fahnder noch einen 45-jähriger Rumänen erkannt. Er war wegen Diebstahls verurteilt worden. Ihn brachten die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Hannover zur Verbüßung von 52 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News