E-Bikefahrer stürzt in Lehrte wegen Vorfahrtmissachtung

E-Bikefahrer stürzt in Lehrte wegen Vorfahrtmissachtung
Fahrerin verschwand nach der Vorfahrtmissachtung - Foto: JPH

Ein 64-jähriger Lehrter ist am Dienstag, 24.05.2022, gegen 18 Uhr, mit seinem E-Bike die Grünstraße entlang gefahren. An der Kreuzung „Hoher Kamp“ missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt „rechts vor links“ des Radfahrers, die dort gilt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Geschädigte stark ab und stürzte dabei. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen Opel Mokka in der Farbe weiß gehandelt haben. Die Fahrerin soll etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein. Obgleich es zu keinem Zusammenstoß gekommen ist, wird gegen die Unfallverursacherin ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News