Drogen im Gepäck transportiert: Marihuana-Geruch überführt bewaffneten Mann

Drogen im Gepäck transportiert: Marihuana-Geruch überführt bewaffneten Mann
Die Bundespolizei nahm den Mann mit zur Wache - und fand eine Waffe - Foto: JPH

Ein Zugbegleiter eines Intercity-Expresses auf der Fahrt von Berlin Ostbahnhof nach Hannover stellte Donnerstagmorgen, 29.02.2024, einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigen ohne Fahrschein fest. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, zog er die Bundespolizei in Hannover hinzu.

Bei der Ankunft im Hauptbahnhof Hannover erwarteten ihn bereits die alarmierten Bundespolizisten und ermittelten seine Personalien. Während der Maßnahmen ging jedoch ein latenter Marihuana-Geruch von dem Mann aus, sodass die Beamten ihn und sein mitgeführtes Reisegepäck durchsuchten. Dabei entdeckten sie mehr als 25 Gramm Marihuana und ein nach dem Waffengesetz verbotenes Butterflymesser. Aufgrund der Feststellungen musste der Mann die Beamten zur Wache der Bundespolizei begleiten, wo sein Marihuana sowie das Butterflymesser beschlagnahmt wurden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Wache wieder verlassen und seinen Weg fortsetzen.

Gegen den Mann wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und das Führen einer verbotenen Waffe ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News