Drei Fahrerfluchten in der Gemeinde Uetze

Drei Fahrerfluchten in der Gemeinde Uetze

Zu drei Fahrerfluchten ist es in der Gemeinde Uetze in der Zeit zwischen dem 17. und 22.05.2023, gekommen.

Die erste Fahrerflucht ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 17.05.2023, und Freitag, 19.05.2023, in Uetze geschehen. In der Kaiserstraße auf dem Parkplatz am Drogeriemarkt oder an der Burgdorfer Straße auf dem Parkplatz am Edeka Einkaufsmarkt ist ein fremdes Fahrzeug gegen die Stoßstange hinten rechts der Besitzerin des dadurch beschädigten Wagens gefahren. Dabei konnte sie den Unfallort nicht exakt angeben, hatte jedoch den Wagen auf zwei Parkplätzen zum Einkaufen abgestellt. Ein unbekanntes Fahrzeug hat dort einen Lackschaden verursacht. Da die Geschädigte die Stoßstange zwischenzeitlich bereits gereinigt hatte, sind keine Spuren oder Hinweise zum Verursacher mehr vorhanden, die die Polizei sichern konnte. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf zirka 150 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Sonntag, 21.05.2023, gegen 15.30 Uhr in Hänigsen in der Windmühlenstraße. Dort ist ein bislang unbekannter PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug an dem am rechten Fahrbahnrand geparkten Dacia Dokker so dicht vorbeigefahren, dass dabei dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung nachzukommen. Es entsteht ein Sachschaden laut Polizei in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Eine dritte Sachbeschädigung gab es Montag, 22.05.2023, zwischen 11 und 11.30 Uhr in Dollbergen an der Fuhsestraße auf dem Parkplatz am Einkaufsmarkt. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte auf bislang unbekannte Weise den rechten Außenspiegel des auf dem Parkplatz abgestellten PKW der 88-jährigen Halterin und entfernte sich danach. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 250 Euro an.

Die Polizeistation Uetze sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Fahrerfluchten geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 entgegengenommen.  

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News