Drei Einsätze für die Sehnder Feuerwehren

Drei Einsätze für die Sehnder Feuerwehren
Der Baumwurde zunächst gelöscht, dann abgesägt - Foto: StFw Sehnde

Zu drei Einsätzen für die Sehnder Feuerwehren ist es am Montag, Dienstag und Mittwoch dieser Woche gekommen.

Die Ortfeuerwehr Ilten ist am Montag, 02.10.2023, zu einem Brand im Iltener Holz alarmiert worden. Gegen 15.20 Uhr wurde von dort ein brenneder Baum gemeldet, der durch die Einsatzkräfte mit einer Kübelspritze gelöscht wurde. Danach wurde der Baumrest mit einer Kettensäge zerlegt und die verblieben Glutnester gelöscht.

Die Ortsfeuerwehr Höver wurde durch eine Brandmeldeanlage am Montag, 02.10.2023, zum Hotel, im Ort gerufen. Dort gab es als Einsatzgrund den „Klassiker“: angebranntes Essern in einem  Hotelzimmer. Der eingesetzte Trupp löschte zunächst den Topf mit dem Essen und stellte dann die Brandmeldeanlage zurück.

Auch die Ortsfeuerwehren Ilten mit Unterstützung der Drehleiter aus Sehnde ist dann am Dienstag, 03.10.2023, um 16.10 Uhr, nach Köthenwald in das dortige Zentralklinikum von Wahrendorff am Großen Knickweg alarmiert worden.  Der Alarm war durch einen manuell betätigen Feuermelder ausgelöst worden, so die Stadtfeuerwehr.  Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Personal des Klinikums die Gebäude bereits geräumt. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort keine Brandstelle und stellten daraufhin die Brandmeldeanlage zurück. Danach wurde das Gebäude wieder freigegeben. Im Einsatz waren hier die Ortsfeuerwehr Ilten mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Sehnde mit einem Fahrzeug.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News