Drei Bäume von der Sehnder Feuerwehr zersägt

Drei Bäume von der Sehnder Feuerwehr zersägt

Zu einem Einsatz ist die Sehnder Feuerwehr am Sonnabend, 23.04.2022, auf die Wasseler Straße in Sehnde alarmiert worden. Dort war gegen 16 Uhr ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte den Verkehr teilweise.

Auf die Fahrbahn der B 443 nach Wassel war am Sonnabendnachmittag ein Baum aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt. Die Polizei sperrte die Fahrbahn bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab und regelte den Verkehr. Die Besatzung des Rüstwagens zersägte den Baum und räumte die Teile beiseite. Eine durch den Einsatzleiter vor Ort vorgenommene Prüfung des Umfeldes ergab, dass bereits zwei weitere Bäume umgefallen waren und nun auf die Straße zu fallen drohten. Daraufhin wurde die Sehnder Drehleiter nachalarmiert und vom Korb aus die beiden Bäume ebenfalls zersägt. Nach einer danach vorgenommenen Reinigung der Fahrbahn wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben.

Über die Gründe für den Abbruch der Bäume liegen keine  weiteren Informationen vor. Im Einsatz war die Sehnder Feuerwehr mit dem Rüstwagen und der Drehleiter sowie die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News