Diebstahl von Werkzeug in Lehrte

An einem selbstfahrenden Bohrgerät sind in der Nacht von Dienstag, 01.09.2020, auf Mittwoch, 02.09.2020, verschlossene Werkzeugfächer aufgebrochen worden. Das darin befindliche Werkzeug wurde gestohlen.

Sogar der Fahrersitz wurde geklaut – Foto: JPH

Das Bohrgerät stand zur Tatzeit auf einem Feldweg, der an die Straße „Am Sülterberg“ in Lehrte angrenzt. Bei dem gestohlenen Werkzeug handelt es sich Werkzeugkästen, ein Tiefenlot, ein Lichtlot, Gurtzeug und Abzugschellen. Darüber hinaus wurde der Fahrersitz des selbstfahrenden Bohrgerätes mitgenommen.

Die Täter besprühten das Fahrzeug zusätzlich mit Farbdosen, die sie ebenfalls in dem Werkzeugfach gefunden hatten. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News