Diebstahl von Radladern in Schillerslage

Diebstahl von Radladern in Schillerslage
Ein Volvo Radlader L 45 H wurde in Schillerslage gestohlen - Foto: PI Burgdorf

Zum Diebstahl von zwei Radladern ist es zwischen Dienstag, 20.02.2024, 23.15 Uhr, und Mittwoch, 21.02.2024, 0.15 Uhr, laut Polizei gekommen.

Von dem Baustellengelände in Schillerslage im Flachsfeld 15 sind gleich zwei Radlader gestohlen worden. Die beiden gelb-schwarzen hochwertigen Baumaschinen der Marke Volvo wurden vermutlich noch von der Baustelle in die nahegelegene Feldmark gefahren und erst dort durch die bislang unbekannten Täter wahrscheinlich auf einen Tieflader zum Abtransport verladen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 160.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl, dem Abtransport in die Feldmark oder auch über verdächtige Fahrzeuge gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861- 4115.

Auch ein Volvo Kompaktradlader L 28 F wurde mitgenommen – Foto: PI Burgdorf
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News