Diebstahl von Baustellengelände mit hohem Sachschaden in Ehlershausen

Diebstahl von Baustellengelände mit hohem Sachschaden in Ehlershausen
Diebstahl von Baustelle: Anhänger ist weg - Foto: JPH

Auf dem Baustellengelände am Bahnhof Ehlershausen ist es im Bereich des dortigen Parkplatzes in der Zeit von Freitag, 26.01.2024, 12 Uhr, auf Montag, 29.01.2024, 21 Uhr, zum Diebstahl von Handwerkzeug und einem Baustellenanhänger mit einem montierten Lichtmast gekommen, teilt die Polizei mit.

Außerdem stahlen die bisher unbekannten Täter etwa 50 Liter Diesel aus einem Minibagger, der ebenfalls auf dem Baustellengelände abgestellt war. Die Schadenssumme wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Für den Abtransport des Anhängers mit Lichtmast müsste ein Fahrzeug eingesetzt worden sein.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl oder zu verdächtigen Fahrzeugen im Umfeld geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News