Diebstahl von Aluminium-Hochspannungskabeln in Ahlten am Eisenbahnlängsweg

Diebstahl von Aluminium-Hochspannungskabeln in Ahlten am Eisenbahnlängsweg
Hat jemand die Metalldiebe gesehen? - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

In der Nacht von Mittwoch, 21.07.2022, auf Donnerstag, 22.07.2022, haben Metalldiebe in Ahlten am Eisenbahnlängsweg zugeschlagen.

Die bislang unbekannten Täter gelangten auf das umzäunte Gelände der bestohlenen Firma und entwendeten einige etwa 1,5 bis 2 Meter lange Kabelstücke, die auf dem Gelände lagerten. Eines dieser Kabel wurde durch die Täter in dem Zaunloch zurückgelassen, das sie zuvor geschnitten hatten. Zudem befanden sich weitere Kabelstücke auf dem Gelände, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden. Die Schadenshöhe kann von der Polizei derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.