Diebstahl eines kompletten Sattelzuges in Lehrte

Diebstahl eines kompletten Sattelzuges in Lehrte

Zum Diebstahl eines Sattelzuges mit Auflieger ist es in der Zeit zwischen Freitag, 10.02.2023, 18 Uhr, und Sonnabend, 12.02.203, 6 Uhr, in Lehrte gekommen.

An der Everner Straße drangen bislang unbekannte Täter auf ein Firmengelände ein. Von dort stahlen sie eine blaue Sattelzugmaschine mit blauem Planenauflieger . Das Firmengelände war zur Tatzeit nicht verschlossen. Wie die Täter an die Schlüssel für die Zugmaschine der Marke Volvo gelangt sind, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Der Wert der Zugmaschine samt Auflieger wird von der Polizei auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Der Auflieger war zudem mit Fliesen im Wert von etwa 25.000 Euro beladen.

Von zwei weiteren Aufliegern war auf dem Gelände die Plane aufgeschnitten worden. Vermutlich haben die Täter sich zuvor die Ladung der Auflieger angeschaut, so die Polizei. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News