Diebe brechen Kipper in Lehrte auf

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Freitag, 10.08.2018, und Freitag, 24.08.2018, 13 Uhr auf das gesicherte Gelände der Stadtwerke Lehrte in der Mielestraße vorgedrungen. Dort brachen sie den Fahrgastraum und den Kraftstofftank eines sogenannten Kippers auf.

Werkzeug und Diesel gestohlen – Foto: JPH

Daraus stahlen sie mehrere Werkzeuge und zusätzlich noch 30 Liter Diesel. Der Laster ist Eigentum eines Peiner Bauunternehmens, das zur Zeit Arbeiten für die Stadtwerke Lehrte ausführt und dazu das Betriebsgelände als Abstell- und Lagerplatz nutzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugen die Hinweise zu dem Diebstahl geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.