Containerbrand an Hausfassade in Lehrte

Containerbrand an Hausfassade in Lehrte

Die Feuerwehr Lehrte ist am Dienstag, 11.01.2022, gegen 20.25 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bahnhofstraße in Lehrte alarmiert worden.

Im Hinterhof eines Hauses solle es brennen, so die Alarmierung. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich diese Meldung. Ein Container, der direkt an der Hausfassade stand, war in Flammen. Ein eingesetzter Trupp unter Atemschutz verhinderte dann zunächst ein Übergreifen der Flammen auf die Hausfassade und brachte dann das Feuer schnell unter Kontrolle. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, da die polizeilichen Ermittlungen erst angelaufen sind. Der abgelöschte Container und die Fassade wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle danach der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Lehrte war insgesamt mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

(Bild oben: Ein Trupp unter Atemschutz löscht Container und Fassade – Foto: FFw Lehrte)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News