Bundespolizei lag Haftbefehl vor – alle Schulden bezahlt

Die Verhaftung eines 35-jährigen Deutschen ist am Montag, 09.03.2020, auf dem Flughafen Hannover erfolgt. Er wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Antalya durch die Bundespolizei festgenommen.

Strafe wurde voll beglichen – Foto: JPH

Der Betroffene hatte nach Verurteilung wegen Betrug die Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro nicht bezahlt, so die Polizei. Außerdem hatte er sich auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt. Der haftbefreiende Geldbetrag konnte noch vor Ort ebenso aufgebracht werden, wie die ausstehenden Kosten in Höhe von 325,78 Euro und weitere 200 Euro gerichtliche Forderungen, die zur Einziehung aus der begangenen Straftat gerichtlich angeordnet wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann sogar noch den Flug nach Antalya antreten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News