Bundespolizei in Hannover verhaftet gleich drei gesuchte Straftäter

Bundespolizei in Hannover verhaftet gleich drei gesuchte Straftäter
Dreimal war die Bundespolizei erfolgreich - Foto: JPH

Die Bundespolizei in Hannover hat am Dienstag, 20.06.2023, gleich drei gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet und ins Gefängnis eingeliefert.

Den Anfang machte ein 37-Jähriger, der gegen zwölf Uhr mittags im Hauptbahnhof kontrolliert wurde. Gegen ihn lag laut Polizei ein Haftbefehl der Justiz vor, nachdem er wegen Beleidigung in zwei Fällen rechtskräftig verurteilt worden war. Er wurde zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe von 16 Tagen gesucht und ins Gefängnis gebracht.

Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion in Hannover kontrollierten um 18 Uhr einen 47-Jährigen. Der Mann wurde laut Polizei wegen Erschleichens von Leistungen in mehreren Fällen, versuchten Betrugs, Diebstahls und Diebstahls mit Waffen durch die Justiz gesucht. Er war deshalb zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt elf Monaten verurteilt worden, kam der Aufforderung zum Haftantritt allerdings nicht nach. Jetzt wurde er durch die Beamten verhaftet und zur Verbüßung der Haftstrafe ins Gefängnis überstellt.

Gegen 21 Uhr erschien schließlich ein 35-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizeiinspektion in Hannover und gab eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Demnach waren ihm ein Smartphone und eine Musikbox gestohlen worden. Womit er offenbar nicht rechnete: bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann heraus, dass er wegen Betrugs gesucht wurde und ein Haftbefehl vorlag. Er war laut Polizei zu einer Geldstrafe von 2.040 Euro verurteilt worden. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, musste er nun ersatzweise für 68 Tage hinter Gitter. Nachdem er seine Strafanzeige aufgab, ging es auch für ihn auf direktem Weg ins Gefängnis.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News