Bundespolizei hat den Durchblick: verbotene Gegenstände gefunden

Bei der Luftsicherheitskontrolle am Dienstag, 12. Juni 2019, wurden auf dem Flughafen Hannover bei der Kontrolle eines Fluges nach Istanbul – Sabiha Gökcen – durch die Bundespolizei verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz gefunden.

Zwei Messer wurden sichergestellt – Foto: JPH/Symbolfoto

Ein 72-jähriger türkischer Staatsangehöriger wollte gleich mit zwei sogenannten „Butterflymessern“ in der Jackeninnentasche seine Flugreise in die Heimat antreten. Beide Gegenstände stellen jedoch verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz dar und wurden deshalb beschlagnahmt. Ohne Messer, aber mit einer Strafanzeige im Handgepäck, durfte der Fluggast nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Flugreise antreten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News