Brennender Gasgrill sorgt für Feuerwehreinsatz in Rethmar

Brennender Gasgrill sorgt für Feuerwehreinsatz in Rethmar

(Bild oben: Aus entsprechender Distanz wurde die Gasflasche gekühlt – Foto: StFw Sehnde)

Jetzt geht die Grillsaison wieder los – und damit auch die dadurch bedingten Feuerwehreinsätze. Zu einem ersten ist es am Sonnabendabend in Rethmar gekommen. Hier stand ein Gasgrill in Flammen.

Das Fett aus dem Grillgut war auf die Brenner getropft, woraufhin sich der Grill entzündet hatte und er in Brand geriet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Grill bereits komplett abgebrannt. Aus sicherer Entfernung wurde die vorhandene Gasflasche noch mit Wasser heruntergekühlt und anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News