Brandstiftung an einer Böschung in Eltze

Brandstiftung an einer Böschung in Eltze

Zu einer Brandstiftung an einer Böschung in Eltze ist es am Freitag, 13.05.2022, gekommen.

Bislang unbekannte Täter setzten dort in der Parkstraße in der Nähe des Schützenhauses gegen 17.30 Uhr offenbar absichtlich zirka 20 Quadratmeter einer Böschung direkt hinter dem Schützenhaus in Brand. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Schützenhaus konnte nur durch das schnelle Eingreifen und das zügige Löschen durch die Ortsfeuerwehr verhindert werden. Am Brandort wurden durch die Polizei Brandbeschleuniger sichergestellt. Der Schaden wird von der Polizei auf runds 500 Euro geschätzt.

Zeugen der Brandstiftung werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861- 41 15 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News