Brandmeldeanlage in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde löst Alarm aus

Brandmeldeanlage in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde löst Alarm aus

Montagmittagszeit, 15. Mai 2023, gegen 11. 30 Uhr ist es zu einer Alarmierung der Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde gekommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Gegen 11.30 Uhr lief die Brandmeldung in der Regionsleitstelle Hannover auf. Diese alarmierte umgehend die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde zu der Schule. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt. Der vorgehende Angriffstrupp kontrollierte den gemeldeten Alarmbereich und stellte einen mutwillig ausgelösten Feuermelder fest. Ein Brand wurde in dem Bereich jedoch nicht vorgefunden. Dann wurde die BMA zurückgesetzt und der mutwillige Fehlalarm wird nun von der Polizei untersucht.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde.

In der KGS war es in der zurückliegenden Zeit immer wieder zu Papierkorbbränden gekommen, die die Sehnder Feuerwehren alarmiert haben (SN berichtete).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News