Brand eines Papiercontainers in Lehrte

Ein Zeuge bemerkte am Dienstagabend, 13.07.2021, gegen 22 Uhr, dass ein Papiercontainer an der Hauptschule Lehrte-Süd in der Südstraße in Brand stand. Daraufhin alarmierte er Feuerwehr.

Papiercontainer brennt in Lehrte – Foto: JPH

Die verhinderte durch sofortigen Einsatz eines C-Rohres eine Ausbreitung auf weitere Container. Danach wurde die Anlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und ermittelt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit sieben Einsatzkräften und dem LF 10. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.