Blitz schlägt in Dachstuhl ein

Ein Blitzeinschlag ist in der Nacht zu heute kurz nach 2 Uhr in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Straße Sachsenring in Burgwedel erfolgt. Dabei hat der Stromschlag das Dach in Brand gesetzt. Die Hausbewohner sind nicht verletzt worden.

Blitz hat ein Hausdach entzündet – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 32-Jähriger einen lauten Knall vernommen und kurz darauf ein Feuer im Dachstuhl bemerkt. Sofort retteten sich alle Hausbewohner ins Freie. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen im Dach nach etwa einer Stunde löschen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

Heute haben Ermittler des Fachkommissariats für Brandermittlungen das Haus im Stadtteil Fuhrberg untersucht und gehen von einem Blitzschlag als Ursache für das Feuer aus. Den entstandenen Schaden schätzen die Spezialisten auf 50 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News