Blick ins Auto offenbart Alkoholgenuss

Im Rahmen der allgemeinen polizeilichen Verkehrsüberwachung ist auf der Straße Vor dem Heeßel in Sievershausen am Montag gegen 0.05 Uhr ein Personenwagen überprüft worden.

Der Fahrer musste anschließend zur Blutentnahme – Foto: JPH

Da sich im Fahrzeug leere Bierdosen befanden und der 30 Jahre alte Fahrer einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest vorgenommen. Der ergab dann 1,72 Promille in der Atemluft. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Damit noch nicht genug. Bei der Überprüfung des nicht mitgeführten Führerscheins des Mannes wurde in seiner Wohnung in einem kleinen Beutel Amphetamin aufgefunden – und das dann neben dem Führerschein ebenfalls sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News