Biker bei Unfall auf B 3 schwer verletzt

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag, 19.05.2020, beim Überholvorgang mit seinem Motorrad mit einem vorausfahrenden Personenwagen auf der B 3 zwischen der Landstraße 460 und der Kreisstraße 204 zusammengestoßen. Der Motorradfahrer ist bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Biker ins Krankenhaus – Foto: JPH/Archiv

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist der 30-Jährige mit seiner Honda CBS 500 gegen 16.40 Uhr auf der B 3 von Hannover kommend in Richtung Hildesheim gefahren. Kurz hinter der Kreuzung zur L 460 setzte der Motorradfahrer zum Überholvorgang an, um an einem vorausfahrenden Audi Q5 vorbeizufahren. Dabei touchierte er den Q5 des 68-Jährigen am linken Fahrzeugheck. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über die Honda und geriet in den Gegenverkehr. Dort schrammte sein Motorrad an der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Audis A4 entlang und prallte gegen zwei Fahrräder, die sich auf dem Heckgepäckträger des Wagens befanden.

Nach dieser Kollision stürzte der 30-Jährige auf die Fahrbahn und rutschte unter der linken Schutzplanke durch und blieb im Grünstreifen liegen. Seine Honda rutsche währenddessen auf der Gegenfahrbahn weiter und prallte gegen die Front eines Renault Megane eines 69-Jährigen. Von ihm wurde das Zweirad rund 20 Meter zurückgeschleudert und blieb dann auf der Fahrbahn liegen.

Sofort alarmierte Rettungskräfte versorgten den Motorradfahrer an der Unfallstelle. Er kam mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die Autofahrer blieben alle unverletzt. Nach Schätzungen des Verkehrsunfalldienstes beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 17 000 Euro. Die B 3 musste an der Unfallstelle bis zirka 19 Uhr voll gesperrt werden.

Die Beamten stellten dann bei den weiteren Ermittlungen fest, dass der Motorradfahrer derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der 30-Jährige bei dem Unfall unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News