Betrunkener LKW-Fahrer nach Irrfahrt auf der A 2 gestoppt

Ein 37-jähriger Lastwagenfahrer ist am Freitagabend, 13.08.2021, gegen 23.20 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin durch die Polizei angehalten worden. Er war Zeugen zuvor durch eine unkontrollierte Fahrweise aufgefallen.

Auf dem Rückweg nach Berlin wurde der LKW gestoppt – Foto: JPH

Am Freitagabend gegen 23.20 Uhr haben Zeugen einen polnischen Lastzug mit litauischen Anhänger auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund nahe der Anschlussstelle (AS) Wunstorf-Kolenfeld gemeldet. Dieser fiel durch seine unkontrollierte Fahrweise auf und gefährdete diverse Verkehrsteilnehmer, indem er immer wieder von seiner Fahrspur abkam und Schlangenlinien fuhr. Der 37-Jährige fuhr im Verlauf seiner Irrfahrt von der A 2 an der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld von der Autobahn ab und dann durch Kolenfeld, um dann wieder auf die Autobahn in Richtung Dortmund aufzufahren. An der AS Bad Nenndorf verließ er die Autobahn ein weiteres Mal, um dann wieder in Fahrtrichtung Berlin auf die A 2 aufzufahren.

Im Verlauf dieser Fahrmanöver gefährdete er zahlreiche Verkehrsteilnehmer, darunter einen VW Passat. Diese Autofahrer mussten zum Teil ausweichen oder stark bremsen. Die alarmierten Polizeikräfte fanden den Sattelzug zwischen AS Kolenfeld und Luthe und sicherten mit Hilfe des Baulichts und der Warnblinker den Sattelzug nach hinten ab. Der Sattelzug blieb dann auf dem Seitenstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Berlin stehen. Aufgrund der offensichtlichen Ausfallerscheinungen wird gegen den Fahrer nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des Lasters geben können oder selbst durch diesen gefährdet wurden. Hinweise erbittet die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-89 30.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News