Betrunkener Autofahrer scheitert in Bemerode beim Ausparken

Ein laut Polizei sturzbetrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Mittwoch, 22.07.2020, im hannoverschen Stadtteil Bemerode Sachschaden verursacht. Mit einem Atemalkoholwert von mehr als drei Promille hat der 32-Jährige beim Versuch auszuparken ein anderes Fahrzeug touchiert. Die Polizei hat die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des Mannes sichergestellt.

Ausparken in Bemerode misslingt – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen wurden Anwohner gegen 1.10 Uhr auf den 32-Jährigen aufmerksam, weil dieser am Leynemannweg in Bemerode versuchte, einen Volvo V 40 aus einer Parklücke zu manövrieren. Dabei kollidierte er jedoch mit einem abgestellten VW Passat und einem Busch. Die Zeugen riefen die Polizei, die den offensichtlich betrunkenen Mann zum Alkoholtest aufforderte. Dieser ergab laut Polizei einen Atemalkoholwert von 3,04 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Zudem ließen sich die Beamten den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des betrunkenen Unfallfahrers aushändigen. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei mit 15 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News