Betrugsversuch bei Drogenkontrolle in Sehnde flog auf

Zu einer Drogenkontrolle ist es am Donnerstag, 18.11.2021, in Sehnde gekommen. Dort der ein 48-jähriger Fahrer eines Audis die Peiner Straße entlanggefahren. Dabei wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.

„Positiv“ wurde der Fahrer trotz Täuschungsversuchs getestet – Foto: JPH

Bei der anschließenden freiwilligen Abgabe einer Urinprobe wegen des Verdachtes auf Drogenkonsum versuchte der Betroffene durch ein nachgemachtes männliches Genitals mit Urinbeutel die eingesetzten Beamten zu täuschen, so die Polizei. Er wollte so das Testergebnis zu seinen Gunsten beeinflussen. Dies hatte dann eine erneute Urinprobe zur Folge, die ein positives Ergebnis auf ein Cannabisprodukt ergab. Gegen den 48-Jährigen wurde daraufhin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News