Bei Ausreise durch die Bundespolizei kurzzeitig verhaftet

Am Flughafen Hannover  erfolgte am Montag, 27.01.2020, die Festnahme eines 49-jährigen deutschen Fluggastes bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Istanbul-Sabiha Gökcen.

Die Bundespolizei hatte alles im Computer – Foto: JPH

Der Betroffene hatte laut Polizei nach Verurteilung wegen falscher Verdächtigung die Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro nur teilweise getilgt. Dann hatte er sich im weiteren Verlauf auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der ursprünglich 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt.

Noch vor Ort wurde der haftbefreiende Geldbetrag in Höhe von 1127 Euro inklusive Kosten aufgebracht und gezahlt. So ersparte der Mann sich den Antritt seiner 35-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe. Die Flugreise konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sogar noch angetreten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News