Bedrohung und Beleidigung an einer Bushaltestelle in Lehrte

Zu einer Bedrohung und Beleidigung ist es Freitagnacht, 19.03.2021, gegen 21 Uhr in Lehrte gekommen. An der Haltestelle „Parkstraße“ soll ein 47-jähriger alkoholisierter Deutscher aus Lehrte zwei staatenlose 18-Jährige aus Lehrte bedroht und beleidigt haben.

Anlass für die Streitigkeit ist noch unklar – Foto: JPH

Es begann mit einer verbalen Auseinandersetzung, deren Grundlage der Polizei noch nicht bekannt ist. In deren Verlauf soll der Beschuldigte die Opfer beleidigt und dabei ein ausgeklapptes Taschenmesser in der Hand gehalten haben. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Beschuldigten noch am Tatort feststellen. Das Messer wurde am Tatort aufgefunden und anschließend sichergestellt. Der Beschuldigte zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verbal aggressiv und baute sich mit geballten Fäusten vor den Beamten auf. Der Beschuldigte wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zum Zwecke der Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam untergebracht.Es wurde niemand durch den Einsatz verletzt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News