Bedrohung mit einer Waffe in Lehrte – Festnahme

Bedrohung mit einer Waffe in Lehrte – Festnahme
Mit einer ähnlichen Anscheinswaffe wurde der Kunde laut Polizei - Foto: JPH/Symbolbild bedroht

Eine Gruppe Minderjähriger mit einem Heranwachsenden ist am Dienstag, 19.03.2024, in einen örtlichen Supermarkt in Lehrte in der Stackmannstraße gekommen.

Ein 18-jähriger Lehrter, der mit der Gruppe gekommen war, zeigte gegen 18.15 Uhr einem Kunden scheinbar grundlos eine Schusswaffe und drohte ihm abschließend, so die Polizei. Dieser und ein weiterer Kunde rangen den Beschuldigten nach einer verbalen Auseinandersetzung nieder und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Eine Mitarbeiterin hatte bereits den Notruf gewählt und die Gruppe damit im Markt eingeschlossen, um eine Flucht zu verhindern.

Die Waffe, eine sogenannte Softair-Pistole, konnte durch die eingesetzten Beamten noch am Tatort sichergestellt werden. Verletzt wurde durch die Tat glücklicherweise niemand.

Der beschuldigte Heranwachsende wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich in einem Strafverfahren unter anderem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Gegen seine minderjährigen Begleiter ergab sich kein Tatverdacht. Sie wurden an Erziehungsberechtigte übergeben. Die Polizei bittet Zeugen sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News