Bauteilediebe sind im Osten zurück: Serie von Autoaufbrüchen in Burgdorf

Bauteilediebe sind im Osten zurück: Serie von Autoaufbrüchen in Burgdorf

Zu einer Serie von Autoaufbrüchen ist es laut Polizei im Stadtbereich von Burgdorf in der Zeit zwischen Mittwoch, 20.12.23, 14.40 Uhr, bis Donnerstag 21.12.23, 12.20 Uhr, gekommen. Dabei sind wieder Fahrzeugteile aus dem Inneren von verschiedenen Kraftfahrzeugen ausgebaut und gestohlen worden.

In der Weststadt von Burgdorf kam es vermutlich in der angegebenen Nacht zu einer Serie von Diebstählen aus verschlossenen Fahrzeugen. Bislang unbekannte Täterverschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zugang, ohne diese jedoch zu beschädigen. Zu den Fahrzeugtypen gehörten zwei VW Sharan sowie ein Passat, ein Caddy, ein Beetle sowie ein Seat Alhambra. Als Diebesgut wurde jeweils das eingebaute Infotainmentsystem nach fachgerechtem Ausbau mitgenommen. Die Tatorte erstreckten sich über die Straßen Wacholderweg, Saalestraße, Mönkeburgstraße und Havelstraße.  Eine Schadenssumme ist der Polizei bislang noch nicht bekannt.

Zeugen, die Beobachtungen im Umfeld gemacht haben oder Hinweise auf die Täter oder auch ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News