Autos von Fußgängerbrücke mit Eis beworfen?

Der Wagen eines 30 Jahre alten Mannes ist am späten Freitagabend, 12.02.2021, während der Fahrt auf dem Messeschnellweg/B 6 von faustgroßen Eisbrocken beschädigt worden. Vermutlich wurden sie der Polizei zufolge von unbekannten Personen von der Fußgängerbrücke „Sonnenlandbrücke“ auf die Fahrbahn geworfen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Eisbrocken landen auf der B 6 – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei ist ein 30 Jahre alter Mann mit seinem BMW 318 am Freitag gegen 23.20 Uhr auf dem Messeschnellweg in Richtung Hannover gefahren. Auch zwei weitere Fahrzeuge, ein Audi A 6 und ein BMW 325, jeweils mit zwei Personen besetzt, fuhren auf der B6 in die gleiche Richtung. Als die Autos vor dem Seelhorster Kreuz die Fußgängerbrücke „Sonnenlandbrücke“ unterquerten, wurden sie von herabfallenden, vermutlich faustgroßen Eisbrocken getroffen. Dabei wurde die Frontscheibe des BMW des 30-Jährigen beschädigt. An den beiden weiteren Autos entstand augenscheinlich kein Schaden. Verletzt wurde niemand.

Unmittelbar vor dem Durchfahren der Brücke beobachteten die betroffenen Verkehrsteilnehmer Personen auf der Brücke. Deswegen geht die Polizei aktuell von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr infolge des Werfens von Eis auf die fahrenden Autos aus. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung, bei der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten vier Personen im nahen Umfeld festgestellt werden. Die Beamten kontrollierten diese, ein konkreter Tatverdacht besteht jedoch nicht. Die weitere Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News