Autokorso gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der A 352

Mindestens sieben Personenwagen sind am Sonnabend, 17.07.2021, auf der A 352 durch starkes Abbremsen, Anhalten und Blockieren gefährdet und behindert worden. Ein Korso ist am frühen Sonnabendabend in Richtung Hamburg gefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Autokorso gefährdet Verkehr auf der A 352 – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhren die Wagen gegen 18.30 Uhr auf der A 352 in Richtung Hamburg. Dabei waren sie auffallend langsam unterwegs und hielten schließlich komplett an. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer wurden dadurch gefährdet oder behindert. Als ein 35-Jähriger den Korso mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen überholen wollte, setzte sich ein Teil der blockierenden Fahrzeuge plötzlich vor ihn und zwang ihn zum Abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. An Bord des Wagens waren dabei seine 33 Jahre alte Ehefrau und deren dreijährige Tochter.

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte der Autobahnpolizei in Garbsen konnten weder vor Ort noch im Rahmen einer Fahndung die Teilnehmer des Korsos antreffen. Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass es sich bei den Fahrzeugen des Autokorsos um Fabrikate der Marken VW, BMW, Mercedes und Ford handelte. Es waren sowohl hannoversche als auch auswertige Kennzeichen dabei.

Die Polizei Hannover ermittelt nun gegen mehrere noch unbekannte Fahrer wegen Nötigung im Straßenverkehr, dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen und andere Verkehrsteilnehmer, die gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News