Autofahrer verstirbt nach Kollision mit einem Baum bei Sievershausen

Ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer hat am Dienstagmorgen, 26.10.2021, in einer Kurve der Landstraße (L) 387 zwischen Sievershausen und Oelerse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Opel schleuderte auf regennasser Fahrbahn gegen einen Baum. Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte, doch für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Der Verkehrsunfalldienst nahm den tödlichen Unfall auf – Foto: JPH

Nach aktuellen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover fuhr der Mann aus Oelerse kommend auf der L 387 in Richtung Sievershausen. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Uetzer laut Polizei gegen 7.10 Uhr offenbar auf regennasser Straße die Kontrolle über seinen Opel Meriva. Das Fahrzeug schleuderte gegen einen Baum am linken Straßenrand. Zeugen riefen unmittelbar Rettungskräfte und die Polizei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hämelerwald wurden gegen 7.14 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall hinzu alarmiert, da sie in der Nähe stationiert sind und über das erforderliche Rettungsgerät verfügen. Denn der Fahrer bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden war. Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige laut Polizei jedoch tödliche Verletzungen, sodass die Retter ihm nicht mehr helfen konnten. Die Aufgabe der rund 20 angerückten Kräfte dem Lehrter Stadtgebiet bestand dann in der Unterstützung der Einsatzkräfte aus der Feuerwehren aus Oelerse und Abbensen. Mit dem sogenannten Kettensatz für die Befreiung von eingeklemmten Fahrzeuginsassen wurde die verformte Fahrzeugkarosserie auseinander gezogen. Dann konnte der verunglückte Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Für die Arbeiten sowie die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen war eine mehrstündige Sperrung der Landstraße bis etwa 9.55 Uhr erforderlich. Der entstandene Schaden wird durch die Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt. Es waren keine anderen Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Im Einsatz war die Feuerwehr Hämelerwald mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Feuerwehre aus Oelerse und Abbensen, ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie die Polizei und der Verkehrsunfalldienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News