Autofahrer bei Verkehrsunfall bei Müllingen lebensgefährlich verletzt


Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag, 19.09.2025, ein 28-jähriger Autofahrer auf der K 147 – Müllinger Straße – lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Personenwagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, so die Polizei. Die sucht nun Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 28-jährige Sehnder gegen 3 Uhr mit seinem Opel die K 147 Müllinger Straße aus Richtung der K 148 kommend in Richtung Müllingen gefahren. Dort kam der Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst die Gegenspur querte, prallte er dort mit seinem Opel dann gegen einen Baum. Der PKW schleuderte anschließend weiter auf ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall wurde der 28-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen holte in Absprache mit dem Rettungsdienst den Fahrer patientenschonend aus dem Wagen. Dann stellten sie den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus.
Die Rettungskräfte brachten das Unfallopfer danach unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 7.000 Euro beziffert.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K 147 Müllinger Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr von Müllingen-Wirringen, Sehnde und Wassel, die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt.
Der Verkehrsunfalldienst in Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.
Anzeige