Auto rammt Baum in Sehnde – leere Flaschen im Wagen gefunden

Zu einem Unfall ist es am Sonnabend, 07.11.2020, um 14.50 Uhr in Sehnde Am Stadion gekommen.

Die Polizei nahm eine Blutprobe in Lehrte – Foto: JPH

Dort kam eine 52-jährige Fahrerin beim Wenden ihres Wagens von der Fahrbahn ab und rammte mit ihrem Auto gegen einen Baum. Daraufhin lösten die Fahrer- und Beifahrerairbags aus. Es entsteht sowohl Sachschaden am Auto als auch am Baum. Die leicht verletzte Fahrerin wurde durch die Besatzung eines RTW vor Ort versorgt. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus lehnt sie ab.

Auf dem Beifahrersitz fanden die Polizeibeamten mehrere leere Flaschen alkoholischer Getränke. Die Beamten nahmen bei der Frau zudem Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort erfolgter Atemalkoholtest war allerdings aufgrund des schwachen Pusteverhaltens der Fahrerin nicht erfolgreich. Deshalb wurde im Polizeikommissariat in Lehrte durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News