Auto kommt in Dollbergen von der Fahrbahn ab

Eine 20-jährige Frau aus Müden ist am Freitag, 10.04.2020, gegen 6.50 Uhr die L 387 befuhr mit ihrem VW Polo aus Oelerse kommend in Richtung Dollbergen gefahren. In einer leichten Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann streifte sie einen Baum und blieb letztlich auf der Fahrbahn stehen. Im Wagen lösten bei der Baumberührung die Frontairbags aus, so die Polizei.

Die Frau kam ins Krankenhaus – Foto: JPH/Symbolbild

Blutprobe entnommen

Die 20-Jährige klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des Oberkörpers. Daraufhin kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten nach eigenen Angaben bei ihr Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Die junge Frau räumte ein, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Da ein Atemalkoholtest derzeit aus Infektionsschutzgründen nicht durchgeführt werden kann, ist der Atemalkoholwert nicht bekannt. Der jungen Frau wurde im Krankenhaus eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Außer dem Baum wurden zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Eine Schadenhöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News