Auto entwendet, beschädigt und mit Alkohol erwischt: Polizei sucht Zeugen

Ein 26-jähriger Mann hat laut Polizei am frühen Sonnabendmorgen, 06.06.20, in Groß-Buchholz das Auto eines Bekannten entwendet und ist im betrunkenen Zustand auf eine Spritztour gegangen. Dabei hat er aber offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Denn dieses ist bei der Fahrt erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Fahrzeug oder einen Unfall bemerkt haben.

Spritztour endet teuer – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen hat sich der 26-Jährige am Sonnabend zwischen 4.30 und 9.30 Uhr im Warburghof die Schlüssel des grauen BMW 320d mit dem Kennzeichen „H-ZC 777“ ohne Kenntnis des Besitzers und Fahrerlaubnis an sich genommen und sich betrunken ans Steuer gesetzt. Ein späterer Atemalkoholtest ergab bei ihm der Polizei zufolge 1,47 Promille. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet.

Welche Strecke der Mann mit dem Wagen gefahren ist, ist derzeit unklar und Teil der Ermittlungen. Der Fahrer gab gegenüber dem Halter lediglich an, einen Schnellweg gefahren zu sein. Die am Fahrzeug festgestellten Schäden deuten darauf hin, dass das Auto mit einer Leitplanke kollidierte. Am stärksten in Mitleidenschaft gezogen wurde bei dem unerlaubten und riskanten Ausflug die Front. Sie ist erheblich beschädigt, zudem die gesamte linke Fahrzeugseite. Die Schäden bewegen sich hauptsächlich in einer Höhe von 40 bis 70 Zentimetern.

Zeugen, die Hinweise zu der Trunkenheitsfahrt, dem genannten Fahrzeug oder möglichen Schäden machen können, werden gebeten, sich in der Polizeistationin Kleefeld unter Telefonnummer 0511/109-3295 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News