Auto-Aufbruch in Lehrte

Auto-Aufbruch in Lehrte

Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag, 16.06.2022, in ein Auto in Lehrte eingebrochen.

Gegen 19.50 Uhr schlug ein Täter die Seitenscheibe eines in der Köthenwaldstraße geparkten Fahrzeugs ein. Aufgrund des Geräuschs und der akustischen Alarmanlage beobachtete die Ehefrau des Besitzers dann, wie der Täter eine Tasche aus dem Fahrzeug  nahm und dann mit einem Begleiter auf Fahrrädern in Richtung Westerstraße floh.

Im Rahmen der eingeleiteten polizeilichen Sofortfahndung wurden gegen 20.30 Uhr zwei Verdächtige in der Osterstraße aufgefunden und kontrolliert. Bei der körperlichen Durchsuchung der beiden Männer konnte zwar nicht das Diebesgut, dafür aber eine geringe Menge Amphetamin beschlagnahmt werden. Ob die beiden Männer auch für den Autoaufbruch in Betracht kommen, wird derzeit geprüft, so die Polizei.

Der beim PKW-Aufbruch beobachtete Täter ist zirka 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur, ist zwischen 30 bis 50 Jahre alt. Er hat dunkle kurze Haare und ein osteuropäisches Aussehen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News