Aus Antalya direkt in die Justizvollzugsanstalt Hannover

Die Bundespolizei nahm am Freitag, 12.07.2019, am Flughafen Hannover einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigen bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle seines Fluges aus Antalya/Türkei fest.

Die Bundespolizei hatte alles im Computer – Foto: JPH

Gegen den Betroffenen bestand laut Polizei ein aktueller Haftbefehl vom 04.07.2019 wegen falscher Verdächtigung. Dabei war der Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro, ersatzweise 40 Tage Haft, verurteilt worden, beglich aber die offene Rechnung mit der Justiz nicht und missachtete auch die daraufhin ergangene Ladung zum Strafantritt. Auch seine ihn am Flughafen Hannover erwartende Ehefrau konnte die Vollstreckung des Haftbefehls nicht abwenden. Aufgrund seiner Mittellosigkeit erfolgte die Überstellung zur Justizvollzugsanstalt Hannover zum fälligen Haftantritt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News