Attacke auf mobile Blitzanlage in Ilten

Attacke auf mobile Blitzanlage in Ilten

Die Region Hannover nahm am Donnerstag, 23.03.2023, gegen 19.10 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle in Ilten in Höhe der dortigen Dorffgärtnerei vor.

Nachdem der Fahrer eines Audi A3 dort „geblitzt“ wurde, wendete er sein Fahrzeug, fuhr zur Messstelle zurück und stieß die Messanlage gegen einen Pflanzkübel, um sie zu beschädigen.

Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun auf den Halter des Fahrzeuges, einen 20-jährigen Sehnder, der sich neben der Verkehrsordnungswidrigkeit mit Geschwindigkeitsübertretung und Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt auch wegen Sachbeschädigung verantworten muss, so die Polizei. Inwieweit das Messgerät tatsächlich beschädigt oder gar unbrauchbar ist, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News