Arbeitsunfall mit drei Verletzten in Bilm

Zu einem Arbeitsunfall mit einem schwer und zwei weiteren leichter Verletzten ist es am Mittwoch, 15.04.2020, in Bilm gekommen.

Der Rettungshubschrauber kam nach Bilm – Foto: Red/Archiv

Beim Abladen mehrerer Fenster von einem Anhänger gegen 11.10 Uhr in der Freien Straße haben sich ein Mitarbeiter schwer und ein weiterer leicht verletzt. Ein dritter Mitarbeiter erlitt einen dabei Kreislaufzusammenbruch. Im Rahmen des Abladevorgangs kippten plötzlich mehrere Fenster gleichzeitig in Richtung des ersten Opfers, so die Polizei. Der konnte die Last nicht halten. Dabei wurde dann auch der zweite Mitarbeiter getroffen. Alle Verletzten wurden Krankenhäusern gebracht.

Ein Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes erschien vor Ort, um die Ursache und Verantwortlichkeit zu klären. Polizeilich wird in diesem Zusammenhang zunächst gegen unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Neben den Rettungswagen war ebenso ein Notarzt eingesetzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Transport der Verletzten erfolgte abschließend mit RTW.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News